Die echten Hinweise und die Identität des Mörders werden getrennt erraten
Da die Hinweise nicht an einen bestimmten Spieler gebunden sind, kann man den Mörder nur anhand seines Verhaltens erraten. Und die Verhaftung des Mörders ist keine Voraussetzung für den Sieg: Die Detektive gewinnen, wenn sie entweder alle 3 richtigen Hinweise erraten oder 2 richtige Hinweise erraten und den Mörder verhaften können. Der Mörder muss also versuchen, ein "Gleichgewicht" in seinen Handlungen zu halten, um zu verhindern, dass die Detektive alle Hinweise finden, aber auch, um sich nicht selbst zu verraten. Um den Fall zu lösen, müssen sich die Detektive sowohl Logik als auch auf verdächtiges Verhalten berücksichtigen.
Nach der letzten Runde entscheiden die Spieler per Abstimmung, welche Hinweise sie für echt halten und wer als Mörder verhaftet wird (der Geist nimmt an der Abstimmung nicht teil). Erst nach der letzten Abstimmung verkündet der Geist die Wahrheit, so dass die Spannung bis zum Schluss erhalten bleibt. Manchmal kommt es vor, dass die Spieler nach ein paar Runden denken, dass sie fast alles gelöst haben, aber kurz vor der Abstimmung merken sie, dass alles doch nicht so einfach und offensichtlich ist.